KONTAKTIEREN SIE UNS

Allemann & Ducommun

Medical Campus for Plastic and Reconstructive Surgery, Hand Surgery, Dermatology and Laser Medicine
“What counts is not the years in your life but the life in your years.”
We are a team of plastic surgeons and specialists with one mission: your quality of life. Over the last four generations, our life expectancy has doubled. But how do we not only live longer, but also better and more beautifully? At Rivr, we work with this holistic view in mind.
Allemann & Ducommun
1

A team of experts

We are the surgeons behind Rivr. Together we bring many years of medical experience in leading hospitals to the table and specializations in seven medical fields. As the owners of Rivr, we stand for a holistic treatment approach at the interface of health, attractiveness and quality of life. For women and men.

2

Modern Campus

Rivr is located in the heart of Zurich West, the new centre of Zurich, a few minutes by tram or car from Zurich Central Station. The top floor of the Mid-Century skyscraper overlooks the city, lake and mountains. Everything in one place with state-of-the-art operating rooms and recovery suites.

Online Appointments

Schedule an appointment online according to your wishes.

A Premiere in Switzerland

Rivr is the first clinic worldwide and the first location in Switzerland to cooperate with the skin care brand "Augustinus Bader". The international hype surrounding Augustinus Bader skincare impressiveis high. All Augustinus Bader products are now available exclusively at Rivr.

New Surgical Techniques

Breast augmentations are among the most frequently performed procedures in plastic surgery. New surgical methods enable greater safety for the patient and more natural results.

3

Form and Femininity

The breast is considered as the symbol of femininity. In addition to its biological and maternal functions, it decisively defines the female body image and its aesthetics. Its shape can be an important part towards a good body feeling.

3

The male breast

The male breast is a symbol of virility. However, it often loses dominance and shape over time. Here, an intervention can revise the signs of the times and create a male presence again.

4

TempSure Envi

Tempsure Envi is a non-invasive radiofrequency treatment that helps to tighten the skin and contours, and minimize wrinkles. On the body, the appearance of cellulite can be improved. The radiofrequency waves conduct heat in a controlled manner deep into the skin, which leads to increased firmness through collagen production.

5

TempSure Vitalia

TempSure Vitalia is a non-surgical vaginal rejuvenation treatment that uses gentle radio frequency technology to increase local blood flow and stimulate collagen and elastin production. The vaginal tissue can be tightened, nerve sensitivity improved and incontinence reduced.

6

truSculpt iD

The truSculpt iD is the latest radio frequency device that can contour the body in a non-surgical way. This innovation in the "Body Contouring" market destroys fat cells with monopolar radiofrequency and simultaneously tightens the tissue. Stubborn fat pads can thus be significantly improved.

Sign Up for our Newsletter

KONTAKTIEREN SIE UNS

Allemann Ducommun Winterholer

Medizinischer Campus für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Dermatologie und Lasermedizin
„Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.“
Wir sind ein Team von Plastischen Chirurgen und Fachärzten mit einer Mission: Ihre Lebensqualität. Unsere Lebenserwartung hat sich über die letzten vier Generationen verdoppelt. Doch wie lebt es sich nicht nur länger, sondern auch besser und schöner? Mit diesem ganzheitlichen Blick arbeiten wir bei Rivr.
Allemann Ducommun Winterholer
1

Ein Team von Experten

Wir sind die Chirurgen hinter Rivr. Gemeinsam bringen wir langjährige Erfahrung an führenden Kliniken und die Spezialisierung in sieben Fachrichtungen mit. Als Inhaber von Rivr stehen wir für ein ganzheitliches Behandlungsmodell an der Schnittstelle von Gesundheit, Attraktivität und Lebensqualität. Für Frauen und Männer.

2

Modernster Campus

Rivr liegt im Herzen von Zürich West, dem neuen Zentrum von Zürich, und wenige Tram- oder Autominuten vom Hauptbahnhof Zürich. Im obersten Stock des Mid-Century Hochhauses geht der Blick über Stadt, See und Berge. Alles an einem Ort mit modernsten Operationsräumen und Aufwachzimmern.

Online Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie direkt online und einfach einen Termin nach Wunsch in unserem Kalender.

3

Schöne Brüste und Weiblichkeit

Die Brust gilt als das Weiblichkeitssymbol. Neben ihren biologischen und mütterlichen Funktionen, definiert sie entscheidend das weibliche Körpergefühl und deren Ästhetik. Die äussere Form kann ein entscheidender Schritt zu einem guten Körpergefühl sein.

3

Die männliche Brust

Die männliche Brust ist ein Symbol der Manneskraft. Häufig verliert sie aber über Zeit Dominanz und Spannkraft. Hier kann ein Eingriff die Zeichen der Zeit revidieren und wieder mehr männliche Präsenz schaffen.

Schweizpremiere

Rivr hat erste Klinik weltweit und als erste und vorerst einzige Location in der Schweiz eine Kooperation mit der Hautpflege Marke «Augustinus Bader» verwirklicht. Der internationale Hype um Augustinus Bader ist hoch. Ab sofort sind alle Augustinus Bader Produkte exklusiv bei Rivr erhältlich.

4

Unsere Expertise in den Medien

Die Dermatologin und Plastische Chirurgin Dr. Inja Allemann spricht im Tagesanzeiger über den richtigen Sonnenschutz und warum eine effektive Hautpflege weder aufwendig noch teuer sein muss.

Neue Operationsmethoden

Brustvergrösserungen gehören zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen in der Plastischen Chirurgie. Neue Operationsmethoden ermöglichen höhere Sicherheit für den Patienten und natürlichere Resultate.

5

Nicht-invasive Fettreduktion

Der truSculpt 3D ist ein Radiofrequenz Gerät, welches auf nicht-chirurgische Weise den Körper konturieren kann. Diese Innovation im «Body Contouring» Markt zerstört die Fettzellen mit monopolarer Radiofrequenz und strafft gleichzeitig das Gewebe. Hartnäckige Fettpölsterchen können so deutlich verbessert werden.

6

Neuester Tattoo Laser

Der Enlighten III Laser feuert hochenergetische Laserpulse innerhalb von Picosekunden ab und bricht Pigmente auf. Mit drei Wellenlängen können alle Hauttypen sicher behandelt und verschiedenste Tattoo-Farben entfernt werden. Tattoos oder gutartige Pigmentveränderungen entfernen wir mit dieser neuesten Lasergeneration effizient und präzis.

7

Microneedling und PRP

Mit der neuesten «Microchannel» Technologie aus den USA wird Microneedling mit dem Einbringen massgeschneiderter Inhaltsstoffe wie Eigenserum, Hyaluronsäure, Botox und Vitaminen in die Haut kombiniert. Eine No-Downtime Methode zur Verjüngung und Auffrischung Ihrer Haut.

Genitale Schönheit

Genitale Schönheit und Intaktheit sowie die Geschlechtsidentität rücken zunehmend in den Fokus des gesellschaftlichen Körperbewusstseins.

Mehr erfahren

Gibt es die ideale Nasenform?

Mehr erfahren

Eine ewige Diskussion: Sonnenschutz und Vitamin D

Mehr erfahren

8 heisse Tips gegen gestresste Haut in der Kälte

In den Wintermonaten reagiert unserer Haut häufig gestresst auf die Kälte. Was können wir tun?

Mehr erfahren

Neue Operationsmethoden bei der Brustvergrösserung

Brustvergrösserungen gehören zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen in der Plastischen Chirurgie.

Mehr erfahren

Nobelpreis für Lasertechnologie

Vor ein paar Tagen wurde Donna Strickland aus Kanada für ihre Arbeit in der Lasertechnologie mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sichern Sie sich News zu Lebensqualität